Kraftraum Schwerin Fitnessstudio Schwerin Personaltraining Schwerin Funktionelles Training Schwerin

Kraftraum & Corona

25. Mai - WIR DÜRFEN WIEDER!

"NORMALES" KURSPROGRAMM AB MONTAG - 25.05.

Wir dürfen wieder gemeinsam Sport machen! 

Drinnen!

In der Gruppe!

Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen

  • Kommt wenn möglich umgezogen zum Sport! 
  • Kein Nutzen der Duschen.
  • Einhaltung der Abstandsregelung.
  • Einlass zum Kraftraum nur durch den Trainer. 
  • Reinkommen und Hände waschen! 
  • Nach dem Training Geräte desinfizieren. 
  • Handtuch benutzen. 
  • Geeignete Sportkleidung tragen (Schuhe, möglichst keine Tank-Tops usw.) 
  • "Eigenen Trainingsbereich" nicht unaufgefordert verlassen.


Ihr seid NICHT gezwungen einen Mundschutz beim Training zu tragen.


Probetraining

Du hast EWIG gewartet?! 
Du willst endlich den Quarantäne-Speck loswerden?!
Du hast Bock auf richtig gutes Training?! 

Dann meld Dich jetzt für ein Gratis-Probe-Quarantäne-Speck-Verlieren-Training an! 

Hier geht's lang!

 

Risikogruppen

Du gehörtst zur Risikogruppe oder hast Menschen in Deinem unmittelbaren Umfeld, welche Du besonders schützen willst?
Wie wär's mit Training draußen?!
Frischluft bedeutet...

  • Training mit Deinem eigenen Körpergewicht...
  • Training an der frischen Luft...
  • Training und Vitamin D tanken in einem!


Klingt gut?!

Hier geht's zum Probe-Gratis-Frischluft-Schnuppern-Training!

07. Mai - KLEINSTGRUPPEN & FRISCHLUFTTRAINING ERLAUBT

Hast Du es schon einmal an der frischen Luft gemacht?!

Unsere Landesregierung hat am Donnerstag, den 07. Mai, beschlossen, dass Indoor-Sportaktivitäten bis zum 14. Juni weiterhin untersagt sind. 

ABER Gruppentrainings DRAUßEN unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen ab Montag, den 11.05., wieder gestattet sind! 

Deswegen machen wir es jetzt draußen!

Für das Training im Kraftraum bedeutet das: 

  • FRISCHLUFTKURSE 
    Training im Schlossgarten findet wieder "ganz" normal statt.
     

  • KLEINSTGRUPPENtrainings
    Die 7.00 und 8.00 Uhr Trainings finden weiterhin drinnen, als "Mikro-Kurs" statt. 
    D.h. maximal 2 Personen plus Trainer. 
    Alle nachmittags und abends KLEINSTGRUPPENtrainings finden im neuen "Frischluft-Kraftraum" statt.
    Wir trainieren mit maximal 4 Personen gleichzeitig.
     
  • HYGIENEMAßNAHMEN
    Eure Gesundheit steht an erster Stelle! 
    Deswegen beachtet bitte die Hygienemaßnahmen, für Eure eigene und die Sicherheit der Anderen. 

    Kommt Umgezogen zum Sport
    Es ist kein Nutzen der Umkleidekabinen oder Duschen möglich.

    Wettergeeignete Kleidung
    Wir trainieren DRAUßEN! 
    Zieht Euch bitte dem Wetter entsprechend an!

    Abstand halten
    Weiterhin haltet bitte Abstand zu Euren Sportskameraden. 
    Es ist genug Platz, damit jeder von Euch sicher trainieren kann.

    Desinfizieren 
    Bitte reinigt Eure Geräte nach der Einheit. 
    Wir werden genug Zeit haben, um auch dem nächsten Kurs saubere Trainingsbedingungen zu ermöglichen. 
     
  • KURSZEITEN
    Die Kurszeiten, wie sie aktuell im Plan erscheinen, sind nur vorrübergehend und gelten erst einmal bis um 14. Juni. 
     

WEG MIT DEM QUARANTÄNE-SPECK! 

Hier geht's zum Probetraining!

KLEINSTgruppentraining

Training in 2er Gruppen ab Montag 20.04.

Die Bundesregierung hat beschlossen, dass die Kontakteinschränkungen aufgrund des Corona-Virus bis zum 03. Mai verlängert werden.

Aaaaber...

...und das ist ein GROßES ABER....

...dürfen sowohl Personaltrainings, auch auch Einheiten mit bis zu 2 Personen stattfinden.

Laut Beschluss der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns herrschen gesonderte Regelungen für Mikro-Studios. 

Bedeutet, dass Training mit 2 Personen + einem Trainer wieder stattfinden darf. 

Zu beachten sind die gestiegenen Hygienevorschriften, wir Ihr sie momentan überall findet.

 

Für das Training bedeutet das: 

Ab Montag, 20.04. finden KLEINSTgruppentrainings (max. 2 Personen) wieder statt

Buchbar sind diese ab Sonntag, den 19.04., um 9.00 Uhr 

Limitiert sind die Kurse auf 1x pro Woche
Das gilt unabhängig welchen Vertrag ihr habt. 
Sorry an alle, die mehr als 1x pro Woche kommen können. 
Aber es ist besser als gar kein Training. Jeder soll die Möglichkeit haben zum Training zu kommen. 
Die Regelung gilst erst einmal nur bis zum 03. Mai. 

Frischlufttraining = KLEINSTgruppentraining
Für die aktuelle Zeit findet kein Training im Schlossgarten statt. 
Dafür hat jeder Frischluft-Athlet die Möglichkeit sich für das KLEINSTgruppentraining anzumelden. 
Dadruch, dass ich die Fahrtzeit einspare, kann ich Euch mehr Trainings anbieten. 

Live-Heimtrainings
Nach wie vor finden Live-Heimtrainings via Zoom statt. 
Diese könnt ihr ebenfalls per Appointman buchen. 
Eine Buhcung fällt nicht in Euer Buchungskontingent. 

Hygienemaßnahmen
Auch wenn die Maßnahmen nerven können, bitte haltet Euch daran. 
Ich bin froh Euch wieder Training anbieten zu dürfen. 
Damit wir auch in dieser Zeit gemeinsam Trainieren können, ist es wichtig, dass sich jeder an die Vorschriften hält. 

  • Abstand einhalten
    Kein Körperkontakt
    Keine High-Fives
    Kein Knutschen 
    ...
  • Hände waschen
    Vor und nach dem Training. 
    Bitte haltet Euch daran. 
    Undzwar ohne dass ich Mutti spielen muss.
  • Training in Schuhen
    Und bitte restlicher Sportbekleidung.
  • Desinfizieren der Geräte
    Ich stelle Euch alles zur Verfügung.
    Bitte definfiziert die Hanteln und Sportgeräte nachdem Ihr damit trainiert habt.
  • Einlass nur durch den Trainer
    Der Kraftraum ist vor, während und nach dem Training abgeschlossen. 
    Um das Kommen und Gehen einzuschränken, wartet bitte vor der Tür, bis ich Euch rein- bzw. rauslasse. 
  • Umziehen & Duschen
    Es wird sich getrennt umgezogen. 
    Sollten 2 Jungs oder 2 Mädels gleichzeitig da sein, geht eineR in die Jungs- und eineR in die Mädels-Umkleide. 
  • 45 Min. Einheiten 
    Um Euch mehr Einheiten anbieten zu können und so mehr von Euch die Möglichkeit bekommen zu trainieren, beschränken wir die Einheiten auf 45 Min. 
    Bitte seit pünktlich vor den Einheiten da. 

Am Ende noch ein kurzes Wort:

Die Regelung zu Mikrostudios gilt laut Wirtschaftsministerium. 
Ich glaube bzw. hoffe nicht, dass die Lage noch einmal schlimmer wird und die Regelung somit wieder strenger werden, es kann natürlich aber sein. 
Unsere Regelungen gelten also solange, wie es nichts anderes gibt. 

UND nur weil, die Regierung sagt, dass Mikrostudios bis zu 2 Personen wieder trainieren dürfen, bedeutet es nicht, dass es kein Risiko gibt. 
Ich bin mir sicher, ich muss es Euch nicht sagen aber ich mache es jetzt trotzdem: 

Ihr seit alle erwachsen, intelligent und gutaussehend.
Bitte entscheidet für Euch, ob Ihr zum Training kommt oder lieber das ONLINE-Angebot nutzt.

 

Ich freu mich wahnsinnig auf Euch! 

Küsschen auf's Nüsschen! 
Jannick 

Kraftraum SCHLIEßT

18. März bis 19. April

Kraftraum goes ONLINE

"Chuck Norris tested positive for the corona virus.
The virus will be in quarantine for the next two weeks."

Es wirkt wie ein schlechter Film.
Und die Ereignisse überschlagen sich.
Aktuell gibt es wohl keinen Menschen auf der Welt, der nicht von den Auswirungen des Corona-Virus betroffen ist. 

Das betrifft auch den Kraftraum.

Beginnend von Mittwoch, den 18.03., bis einschließlich Sonntag, den 19.04., bleibt der Kraftraum geschlossen!

Aber ein Leben ohne Kraftraum?!

Das ist nicht möglich...
...und schon gar nicht sinnvoll.

Deswegen geht Kraftraum jetzt ONLINE!

Alle Links zum Online-Training bekommst Du hier!